Beginn des Sommertrainings am 05. April 24

Insgesamt sechsmal im Zeitraum Januar bis März 2024 trafen sich die Herren der AK 50, verstärkt durch einige Damen der AK50 sowie einige Ehefrauen und -männer bei zum Teil sehr sportlichen Temperaturen zum Wintertraining, um unter Anleitung von Christoph Scholz "auf der Matte" an der Verbesserung des eigenen Schwungs zu arbeiten.

Am 05. April 2024 war es dann wieder soweit: Bei durchaus angenehmen Temperaturen und brauchbarem Wetter begann das lang ersehnte Sommertraining der AK50 Herren. Endlich konnte auch wieder "vom Gras"geübt werden.

Zum Auftakt stellt Christoph Scholz seinen ausgefeilten Trainingsplan für die Saison vor. Schwerpunkt ist die Erweiterung der eigenen Kompetenzen, speziell der Variabilität, um besser auf die Herausforderungen im Spiel vorbereitet zu sein: Schiefe Lagen, wie kriege ich hier bloß die Kurve (Fade, Draw), jetzt bloß nicht nach 0815... Das ganze gepaart mit Drills und Leistungstests.

Entsprechend groß war und ist seitdem der Andrang durch die Mannschaftsspieler. Denn: SO macht Trainieren unheimlich viel Spaß.

Thomas Berkel